BF - Tag 2015BF - Tag 2015

Sie befinden sich hier:

  1. Ortsverein
  2. Jugenrotkreuz
  3. Jugendrotkreuz
  4. BF - Tag 2015

Berufsfeuerwehrtag 2015

Alle zwei Jahre organisieren die Jugendfeuerwehren Gudensberg einen Berufsfeuerwehrtag. In 2015 war das JRK zu diesem Event bereits das dritte mal eingeladen worden. In den 24 Stunden sollen die Kids die Möglichkeit haben ein wenig in den Alltag von Lebensrettern hineinzuschauen. Wir bedanken uns an der Stelle auch für die gute zusammen Arbeit mit den Jugendfeuerwehren in Gudensberg. 

So kann es schonmal passieren, das mitten in der Nacht oder während des Essens der Melder aufgeht und am Fahrzeug die Übungsleitstelle angefunkt werden muss, damit man seinen Einsatzauftrag erfährt. Natürlich gibt es da auch den ein oder anderen Fehlalarm, wie im wahren Leben.

Mit 13 Teilnehmern wurden 24 Einsätze abgearbeitet. Teils zusammen mit den Jugendfeuerwehren, teils auch eigenständig. 

Wir freuen uns auf das nächste mal und hoffen das wir wieder eingeladen werden :)

Bilder können durch anklicken vergrößert werden

Ein paar Schnappschüsse