1. Blutspende Termin Gdbg1. Blutspende Termin Gdbg

3. Archiv
  4. 2019

Wir Retten Leben!

Zur Blutspende gibt es keine Alternative. Da es keinen künstlichen Ersatz gibt, ist die Patientenversorgung nur möglich, wenn vorher ausreichend Menschen ihr Blut gespendet haben.

Durchschnittlich hat ein Mensch etwa fünf bis sechs Liter Blut, je nach Größe und Körpergewicht. Wir wollen davon nur 500ml. Mit dieser kleinen Spende können Sie so vieles bewirken. Sogar ein Leben retten und Menschen ein Lachen in Gesicht zaubern. Mit guten Vorsätzen zum ersten Blutspendetermin des Jahres erschienen auch acht Erstspender in der Dr. Georg- August-Zinn Schule in Gudensberg.

Die Ehrungen übernahmen Stefan Herwig, Siegfried Geißer und Bernd Zwick vom OV-Gudensberg.

Foto: Anette Kuhlmann, Stefan Herwig, Kerstin Theis, Bernd Zwick

Mit ihrer 50. Spende leistet Anette Kuhlmann einen kleinen Beitrag um anderen Menschen zu helfen. Kerstin Theis und Jens Rösch setzen sich mit ihrer 25. Spende in Gudensberg für die Blutversorgung ein.

Weitere Ehrungen für 10 Spenden: Silke Benner, Markus Lau und Tobias Schulze.

Alle Spender erhielten eine Ehrennadel in Gold sowie eine Urkunde.

Besonderen Dank auch unseren Helferinnen die für das leibliche Wohl sorgen:

Katrin Schon, Rita Geißer, Ulrike Ruppert, Simone Schreiter und Carolin Herbst.

Unsere nächsten Blutspendetermine im Überblick:

in Edermünde – Besse am Montag 08.04.19

in Gudensberg am Dienstag 28.05.19

Für Ihre Blutspende danken die 12 ehrenamtlichen Helfer/innen des Roten Kreuzes sowie die 6 Jugendrotkreuzler/innen Ihnen, stellvertretend auch im Namen der Patienten, sehr herzlich und freuen uns, Sie beim nächsten Blutspendetermin wieder begrüßen zu dürfen.